1. Sprung zur Servicenavigation
  2. Sprung zur Hauptnavigation
  3. Sprung zum Inhalt
  4. Sprung zum Footer
Kinderzimmer

Lina:

Hey, cool, dass Du uns gefunden hast. Dann kannst Du ja gleich mitmachen und uns helfen.

Leon:

Das hier ist übrigens meine Freundin Lina und ich bin Leon.

Lina:

Genau. Und wir möchten uns heute zusammen mit Dir informieren, was man tun kann, wenn man zum Beispiel berührt wird, ohne dass man das möchte.

Leon:

Dafür haben wir auch schon alle möglichen Infos zusammen gesammelt, was Erwachsene eigentlich dürfen und was nicht. Und vor allem, wie wir Kinder uns schützen können, wenn sich jemand doof verhält.

Lina:

Denn…

Lina und Leon (gemeinsam):

Wissen macht stark.

EisMuscheln 1PfeileStop

Dein Wissen

Missbrauch und Gewalt

Ein Begriff, mit dem man Bemerkungen, Sprüche, aber auch Bilder und Fotos bezeichnet, die häufig aus dem Bereich der Sexualität kommen. Sie können sehr unangenehme Gefühle wie Ekel und auch Scham auslösen und du empfindest sie als nicht richtig. Vertraue deinem Gefühl. Du darfst über deine Gefühle selbst entscheiden.

Als Opfer werden Personen bezeichnet, gegen die eine Straftat begangen wurde.

Liebe, Sexualität und Beziehung

Medizinisch gesehen sind Orgasmen Muskelbewegungen im Körper. Aber ein Orgasmus fühlt sich viel spannender an als diese Beschreibung. Beim Sex kann die Lust so groß werden, dass man es kaum aushält. Dann können Gefühle kommen, wie auf einer Welle reiten, es kann sich wie eine „Explosion“ im Körper anfühlen oder einfach nur entspannen. Diese schönen Gefühle kann man auch bekommen, wenn man sich selbst z.B. am Kitzler, den Brüsten oder dem Penis oder den Hoden streichelt. Dies wird Selbstbefriedigung genannt.