Du bist gerade auf der Seite "Das interaktive Spiel"
Eis Muscheln 1 Pfeile Stop

Das interaktive Spiel

Lina und Leon zeigen in diesem Spiel eine ganz besondere Art von Stärke: Nämlich anderen Kindern zuzuhören. Und mit ihnen zusammen zu überlegen, was sie tun können, wenn ihre GrenzenZum Lexikoneintrag für „Grenzen“ überschritten wurden. Genau darum geht es in diesem Spiel. Vielleicht hilft dir das, wenn in echt einmal ein Kind Hilfe Zum Lexikoneintrag für „Hilfe “braucht oder du selbst vielleicht einmal in einer schwierigen Situation bist.

Lina:

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man mit schwierigen Situationen umgehen kann. Wir haben uns ein Spiel für dich ausgedacht. Bei dem kannst du herausfinden, wie man einem anderen Kind helfen kann, wenn es etwas erlebt hat, was sich unangenehm anfühlt. Das Spiel kann dir helfen, zu entdecken, was für Stärken du hast. Du kannst dir nun aussuchen, ob du in die Rolle von mir, also Lina …

Leon:

„… oder in die Rolle von mir, also Leon, schlüpfen möchtest, um den Kindern im Spiel zu helfen. Am Ende des Spiels hast du noch die Möglichkeit, verschiedene coole Türanhänger auszudrucken! Und nun viel Spaß beim Helfen!

Zählpixel